„Musik schenkt Freude“ mit dem Kraichgauheim

Nachdem wir während der Corona-Pandemie schon mehrmals in Kleingruppen am Mingolsheimer Kraichgauheim musiziert haben, freuen wir uns sehr, in diesem Jahr ganz offiziell mit dem Kraichgauheim zu kooperieren. Unter dem Motto „Musik schenkt Freude“ werden wir an vier Terminen über das Jahr verteilt im Kraichgauheim Musik machen. Den Beginn macht unser Jugendorchester am kommenden Freitag.…

Weiterlesen

Begleitung der Kommunionkinder

Am vergangenen Sonntag begleiteten wir die Kommunionkinder mit dem Kirchenlied „Lasst die Kleinen zu mir kommen“ vom Edith-Stein-Haus zur Kirche. Dies ist wohl unser kürzester Auftritt im Vereinsjahr, bei dem das An- und Ausziehen der Uniform und das Putzen des Instruments (hier beneiden die Holz- oft die Blechbläser) mehr Zeit als das eigentliche Musizieren in…

Weiterlesen